Abstecher nach Schweden

Während wir hier frieren, herrschen weiter südlich Temperaturen über 30°C. Wir freuen uns auf die baldige Wärme zu Hause, aber haben keine Lust auf 1000 km deutsche Autobahn unter sengender Sonne. So entscheiden wir uns für die Huckepack-Heimfahrt mit dem Autoreisezug.

Dank der gewonnenen Zeit können wir doch noch einen Abstecher nach Schweden unternehmen. Über Malmö fahren wir nach Ystad, wo wir eine Spouse, mit der ich in Korea viel erlebt habe, zum Kaffee treffen. Unterwegs passieren wir eine riesige Nils Holgersson-Statue. Im Buch ist Nils von hier zu seinem Flug mit den Wildgänsen über ganz Schweden gestartet. Erschienen ist die Lektüre zuerst als Schul-, bzw. Geografiebuch.

Unser Plan, die letzte Campingnacht in Schweden zu verbringen, geht nicht auf. Wo wir auch nachfragen, hier ist alles überfüllt. Das erstaunt uns, waren die Zeltplätze bis anhin doch kaum voll besetzt. Über die imposante Öresundbrücke fahren wir deshalb zurück nach Dänemark. Am ersten angefahrenen Zeltplatz ist die Reception nicht mehr besetzt und wir sollen doch bitte versuchen, über einen QR-Code einzuchecken. Da wir so oder so die Motorräder vor der Schranke hätten parkieren müssen, fahren wir weiter. Nach wenigen 100 Metern haben wir mehr Glück. Auch hier muss man am Automaten einchecken. Der zweitletzte Platz ist unser😅

Malmö

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s