Über

Gullfoss
Gullfoss (Island)

Reisen ist unsere Leidenschaft

Wir – das sind Adrian Freiermuth und Sabine Benz – haben 2006 als Arbeitkollegen unsere erste Motorradreise nach Österreich und Italien unternommen. Seither zieht es uns immer wieder in die Ferne. 2007 habe ich meine erste Offroad-Erfahrungen in Namibia gesammelt. 2009 bereiste ich erstmals Zentralamerika mit dem Motorrad: Vulkane, Kaffeeplantagen und viele schöne Begegnungen in Honduras und Nicaragua blieben mir so in Erinnerung, dass ich 2010 bereits wieder nach Honduras flog. Diese Reise führte nach Guatemala, Belize und El Salvador.

2013 konnte ich mir einen Traum erfüllen: Mit dem Motorrad von Santiago de Chile bis nach Ushuaia an die südlichste Spitze Südamerikas.

Dazwischen fuhren wir immer wieder gemeinsam nach Österreich, Frankreich und Italien. Es war einem Zufall zu verdanken, dass wir in den Herbstferien auf der Strada dell’Assietta landeten. Während ich mit meiner Africa Twin Spass in den Pfützen und auf dem Schotter hatte, kämpfte Adrian mit seiner Strassenmaschine. Seither fährt er eine GS.

2014 unternahmen wir unsere erste gemeinsame Fernreise: Kirgistan, die Schweiz Zentralasiens, lockte mit unglaublich schönen Landschaften; Steppen, grüne Flusstäler, über 4000 m hohe Pässe. Und: Übernachtungen im Zelt.

Kurz darauf haben wir uns eine motorradtaugliche Campingausrüstung zugelegt und die erste Reise nach Island mit den Hochlandrouten geplant.

Der Norden mit den hellen Sommern, den dunklen Wintern, der unberührten, manchmal archaischen Natur und stetig wechselnden Wetterbedingungen lässt uns seither nicht mehr los.