Atlantic Highway / Trollstigen

☀️schon am frühen Morgen, trotz düsterem Wetterbericht!

Auf unserer Reise waren wir bis jetzt in Polen unter Polen, in Finnland unter Finnen, in Norwegen unter Norwegern.. . Heute sind wir bereits ersten Touristen begegnet, die vermutlich ab dem 15. Juli von Süden her eingereist sind. Trotzdem ist alles noch beschaulich.

Bevor wir auf den Atlantic Highway fuhren, gings erst mal tief runter, in den gut 5 km langen Atlantic Tunnel. Eine der bisher wenigen Mautstrassen für Motorradfahrer. Seit dem 1. Juli dieses Jahres ist die Durchfahrt für alle frei!

Zweimal mussten wir heute mit einer Fähre übersetzen. Und beide Male konnten wir just noch auffahren, bevor sie loslegte🍀

Schüler haben den Plastikabfall entlang des Atlantic Highways gesammelt und damit diese Krake gebastelt
Schräge Vögel unterwegs…

Eigentlich war unsere nächste Übernachtung in Andalsnes geplant. Da das Wetter hielt, fuhren wir aber weiter Richtung Trollstigen.

Auf dem Bild sieht er harmlos aus…
😅oben angelangt

Nun steht uns bereits die letzte Campingnacht im Zelt bevor.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s